Mittwoch, 27. Juli 2011

Pharaonenkult ist Personenkult ist Freimaurertum

Viele können mit dem Personenkult nichts anfangen, es ist für viele ein bedeutungsloses, harmloses Wort. Das ist Absicht!
So fing der Personenkult an und dauert bis heute an:

"Da im Personenkult (vor allem in der Geschichte seit den Pharaonen bis zur Säkularisierung) oft ein politischer Herrscher glorifiziert wird, der seine Herrschaft häufig aus der Nähe zum Göttlichen (Gottesgnadentum) begründet, zeigt sich der Personenkult phänomenologisch in quasireligiösen Ritualen; gelegentlich ersetzt die Verehrung gar die Religion wie beim „Hitlerkult“."

"Da sich der Personenkult propagandistisch instrumentalisieren lässt, ist er häufig ein Merkmal vieler Diktaturen."


Menschen sind empfänglicher für Informationen, wenn sie ein Gesicht zum Anschauen haben.
Menschen sind empfänglicher für Informationen, wenn eine angenehme Stimme die Meldung vorliest.
Menschen sind empfänglicher für Informationen, wenn die Farbe und Schriftart beim Lesen stimmt.

Die Säkularisierung hat niemals wirklich stattgefunden und so ist der Personenkult auch immer populärer geworden, der Popkultur sei Dank, Hollywood sei Dank.
Hollywood ist eine Kirche oder eine Institution wie eine Kirche.
Die Oscar-Verleihung ist ein Heiliges Fest, kaum ein Propagandmedium was nicht schon Wochen vor dem Spektakel berichtet.

"Sei ein kleiner Pharao, zeige dein Gesicht, wir helfen dir dabei!"
Das schreit Hollywood in die Welt und viele machen bei dem Spiel mit.
Bei Facebook zeigen die kleinen Möchtegernpharaonen alles, ob du willst oder nicht.

Heil ASR-Freeman
Heil Alex Jones
Heil Alexander Benesch
Heil Dominik Storr
Heil Phillip Mikas
Heil Werner Altnickel