Donnerstag, 11. August 2011

Hurra!!! Fluglotsen bekommen 6% mehr Geld

Genau wie Politiker, Ärzte, Apotheker und Piloten, bekommen die Fluglotsen jedes Jahr ihre wohlverdiente Lohnerhöhung.
Gestreikt wir kurz zwischen 9 und 12 Uhr und schon rollt der Euro...

Die Brutto-Gehälter der Fluglotsen
Während der Ausbildung liegt der Verdienst bei ca. 800 Euro, in der Phase des Lizenzerwerbs bei 2900 bis 4100 Euro.
Mit Beginn der eigenverantwortlichen Arbeit liegen die Gehälter,
je nach Einsatzbereich und -ort, bei 68.000 bis 95.000 Euro pro Jahr - also etwa zwischen knapp 5700 Euro und knapp 8000 Euro monatlich. Dazu kommen Zuschläge für Schicht- und Feiertagsarbeit.
Quelle: Website der Deutschen Flugsicherung DFS - Stand 26.11.2009


Jeder der denkt: "Verdienen die nicht auch schon so sehr viel?" ist nur neidisch...
Der Job ist so anstrengend, das die Fluglotsen auch schon mit 57 in Pension gehen müssen...
Letztes Jahr haben sie beim Streik nur zwei Sonderzahlungen bekommen und das Pensionsalter wurde gesenkt.
Solange die Preise für die Billigflüge nicht steigen, sollten wir alle dankbar sein und unseren Mund halten.
Hurra!!!