Sonntag, 23. Oktober 2011

Hohe Treibstoffeinsparung mit GEET-Nachbauten! 40% Treibstoff ohne Leistungseinbusse einsparen

"Einige wissen es, andere noch nicht , aber es gibt Alternativen um Benzin oder andere fossile Treibstoffe zu sparen. Eine davon wurde von einem Herrn Paul Pantone erfunden und heißt GEET. Worum GEET es?"
"Also einfach gesagt es geht darum die Abwärme des Motors zu nutzen (egal ob Diesel oder Benzin) und diese Energie nützlich zu machen, denn die Wirkungsgrade der über 100 Jahre alten Kolbenmotoren sind nicht gerade umwerfend.
Verbrennungsmotoren sind mechanische Konstruktionen, die Frischluft mit Benzin Diesel oder Schweröl vermischen und zum Verbrennen bringen. Die Verbrennung ist nur möglich, da der Sauerstoff und ein brennbares Medium wie Gas, Benzin, Diesel oder Schweröl gasförmig vermischt, verdichtet und gezündet werden."

"...in der ersten Prototyp- Phase bis zu 40% Treibstoff ohne Leistungseinbusse einsparen. Die Abgasmessungen haben gezeigt, dass der GEET-Betrieb Abgaswerte wie bei modernen Pkws mit Katalysator liefert. Erstaunlich niedrige CO/CO2-Werte wurden gemessen..."

Hohe Treibstoffeinsparung mit GEET-Nachbauten!


Geet Pantone Engine Concept Demo by Andreas Kalcker
Vielen Dank an dxbender
Dieses Video hätte einen Oscar verdient, aber was weis ich schon von guter Unterhaltung. ;)

Der Plasma-Reaktor von Paul Pantone

Vor einigen Jahren haben wir auch lustige Versuche mit Wasserstoff gemacht (siehe hier) und beim Durchstöbern der Blogs habe ich gemerkt, dass hydronica.blogspot.com schon lange nichts mehr gepostet hat.
Die Industrie hat das Thema wohl abgehakt...