Donnerstag, 3. November 2011

Kryptomyst: 1984 - von George Orwell


Kryptomyst sagt:
"Der Mensch wird großartig in dem Masse wie er für das Wohlergehen seiner Mitmenschen agiert."
„Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."
Das ich dieses Spielfilm zeige hat einen ganz bestimmten Grund. Den da auf der Erde gerade so extreme Unruhen vorherrschen, und da dies mittlererweile ein Pulverfaß ist, das so Groß ist das es bald zu einer Explosion kommen wird, und zwar ganz sicher in form einer Revolution. Jedoch hoffe ich nicht zu einem Bürgerkrieg. Mit Bürgerkrieg meine ich nicht nur den Krieg den die Untere große Massenschicht betrifft, auch die Polizisten und Soldaten gehören zu unserer Schicht. Die NWO wird sehr bald bei Demonstrationen Polizisten und ganz speziell eingeschulte Streikbrecher die nicht aus dem Land kommen wo der Streik gerade stattfindet, sondern aus einen EU Nachbarland einsetzen.
Da wird die Hemmschwelle der Polizisten noch viel geringer sein.
Also müssen wir jetzt handeln sonst wird es später noch viel schwieriger werden für unsere Freiheit einzustehen. "Ein Gramm Handeln ist mehr wert als eine Tonne der Predigt." Und wenn wir es in der Art von Mahatma Gandhi vormachen, würden wir uns so Nebenwirkungen wie den Blutigen Bürgerkrieg ersparen.
Also Blah blah blahhh Wunderbar - Kommen wir nun zum Kernanliegen.
Ich währe euch sehr Dankbar wenn ihr alle diesen Film bei mir Downloadet und dann wieder hochladet. Verbreitet ihn bitte auch in euren Favoriten denn ich glaub es ist nicht mehr viel Zeit.

„Auge um Auge führt nur zur Erblindung der ganzen Welt."

1984 ist eine Verfilmung der gleichnamigen Dystopie von George Orwell. Sie wurde im Orwell-Jahr 1984 von Michael Radford gedreht. Diese Filmversion wurde für ihre Vorlagentreue gelobt (die auch auf Orwells Erben zurückging, die mit der freieren Filmversion von 1956 nicht einverstanden waren). Man drehte diese fünfte Verfilmung mit Bedacht im von Orwell beschriebenen Jahr 1984, sogar an im Roman beschriebenen Originalschauplätzen in London und in der im Roman beschriebenen Zeit von April bis Juni. John Hurt spielte die Hauptrolle und ließ sich für seine Rolle einen Schneidezahn verändern. Die Rolle des O’Brien war die letzte Filmrolle Richard Burtons, dem der Film gewidmet wurde. Im Film wird der Bleach-Bypass-Effekt angewendet. 1984 ist ein Roman von George Orwell (eigentlich Eric Arthur Blair), geschrieben von 1946 bis 1948, und erschienen im Juni 1949, in dem die Dystopie eines totalitären Überwachungs- und Präventionsstaates im Jahre 1984 dargestellt wird. Protagonist der Handlung ist Winston Smith, ein einfaches Mitglied der Partei, das sich den widrigen Umständen zum Trotz seine Privatsphäre sichern will. Dadurch gerät er in Konflikt mit dem System, das ihn einer Gehirnwäsche unterzieht. Orwell begann mit der Verfassung des Buches während seines Aufenthaltes auf der Insel Jura vor der Küste Schottlands, im Jahr 1946 und stellte es Ende 1948 fertig, wenige Jahre vor seinem Tod (1950). Der Titel enthält den Zahlendreher des Jahres 1948 zu 1984 als Anspielung auf eine damals sehr fern erscheinende Zukunft. Die Erstausgabe kam in London am 8. Juni 1949 im Buchhandel in den Verkauf.
Veröffentlicht von Kryptomyst