Samstag, 28. April 2012

Timoschenko: Warum eine Bandscheibe zum Politikum wird

Timoschenko ist wichtig für das deutsche Gesundheitssystem, sie wird der adlige Sonderfall. Darüber hinaus ist sie unentbehrlich für das gelingen der Fußball-EM, nichts ist wichtiger als das intellektuelle Fußballspiel, nichts ist wichtiger als "Brot und Spiele", Party und Ablenkung...
Die Bombenanschläge passieren in der Ukraine nur, weil die noch nicht die gute US-BRD-Demokratie haben.
Quelle: keuronfuih

Gemeinsam mit ihrem Mann Olexander betrieb sie das Unternehmen mit guten Beziehungen zu Russland. Das Vermögen von Tymoschenko wurde 2007 auf mehrere Hundert Millionen Dollar geschätzt. Alexander Timoschenko: Luxusimmobilien und Privatunternehmen in Tschechien Der Ehemann von Julia Timoschenko besitzt in Tschechien ein luxuriöses Haus und eine eigene Firma, wie TSN.ua berichtet. Vor zwölf Jahren habe Alexander Timoschenko ein Haus gekauft im elitären Lidice, ca. 20 Kilometer westlich von Prag entfernt.

Indizien belegen, dass Timoschenko auch illegal die Transitpipeline anzapfen ließ, mit der das russische Gas über die Ukraine nach Westen transportiert wird. Als Chefin des Energie-Konzerns EESU von 1995 bis 1997 soll sie etwa drei Milliarden Kubikmeter russisches Erdgas im Wert von mehr als 80 Millionen Dollar mit falschen Dokumenten am ukrainischen Zoll vorbei an eine britische Tochterfirma verkauft haben. Sie selbst charakterisierte die ukrainische Unternehmenskultur einmal mit den Worten: "Jeder, der nur einen Tag im ukrainischen Geschäftsleben tätig war, könnte ins Gefängnis gesteckt werden".

Passende Links und Quellen: