Mittwoch, 9. Mai 2012

Grüne: Bundeswehr in Syrien ist OK

Grüne offen für Entsendung von Bundeswehr-Beobachtern nach Syrien.
„Grundsätzlich spricht nichts gegen die Entsendung einiger Bundeswehrangehöriger nach Syrien im Rahmen einer unbewaffneten UN-Beobachtermission“.

Die Grünen sind offen für eine von der Bundesregierung geplante deutsche Beteiligung an einer UN-Beobachtermission in Syrien. „Grundsätzlich spricht nichts gegen die Entsendung einiger Bundeswehrangehöriger nach Syrien im Rahmen einer unbewaffneten UN-Beobachtermission“, sagte der verteidigungspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Omid Nouripour, der Tageszeitung „Die Welt“ (Donnerstagausgabe, 10. Mai). Allerdings, so Nouripour weiter, wüssten die Grünen noch nicht genau, was die Bundesregierung konkret plane, da sich Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) „bei dem Thema bislang sehr bedeckt gehalten“ habe.
Quelle: mmnews.de
Den Link habe ich eingebaut...