Sonntag, 3. März 2013

Dr. Ruediger Dahlke - Peace Food

Dr. Ruediger Dahlke - Peace Food 1/3


"In unserem dreiteiligen Talk mit Dr. Ruediger Dahlke, dem wohl bekanntesten Experten zum Thema ganzheitliche Gesundheit, geht es um Essen für den Frieden: Ohne Fleisch und ohne tierische Produkte. In seinem Buch „Peace Food" plädiert der Arzt und Psychotherapeut für eine vegane Ernährung und schildert, warum Milch keineswegs so gesund zu sein scheint, wie oft behauptet. Sogar Bill Clinton ernährt sich seit einiger Zeit vegan, seit er die „China Study" gelesen hat. Darüber hinaus aber erspart verminderter Fleischkonsum unzähliges Leid bei den Tieren: 98 aller Tiere, die später verzehrt werden, haben nie ein natürliches Leben unter freiem Himmel erlebt."

Dr. Ruediger Dahlke - Peace Food 2/3


"Der zweite Teil des Gesprächs mit Dr. Ruediger Dahlke behandelt die ethische Seite von „Peace Food". Ist es wirklich weiterhin tragbar, dass unzählige Tiere leiden und dahinvegitieren müssen, weil wir alle so gerne Fleisch essen? Schweine, eigentlich reine und sehr intelligente Tiere müssen zum Teil übereinander in ihren Exkrementen leben, fern ab von Sonnenlicht oder Bewegungsfreiheit."

Dr. Ruediger Dahlke - Peace Food 3/3

Quelle: mysticatv

"Im dritten Teil des Gesprächs mit Dr. Ruediger Dahlke geht es um die praktischen Aspekte der veganen Ernährung. Tatsächlich haben sich unsere Vorfahren überwiegend vegetarisch ernährt, meist sogar mit Rohkost. Und möglicherweise entspricht unser Körperbau -- Zähne, Dickdarm, Verdauungsapparat -- mehr dem eines Pflanzenessers. Auch Dr. Dahlke selbst ernährt sich seit einigen Jahren vegan. Nur manchmal, ganz selten, vermisst er ein Stück Butter auf dem Brot..."

Passende Links