Montag, 11. März 2013

Mangel an geschulten Henkern in Saudi-Arabien entstanden


"Saudische Behörden erwägen die Möglichkeit, die öffentliche Enthauptung mit einem Schwert durch Erschießen zu ersetzen.

Eine Kommission, die aus Vertretern von mehreren Ministerien gebildet wurde, kam zu dem Schluss, dass das Land zu diesem Mittel wegen des akuten Mangels an ausgebildeten Henkern greifen soll.

In diesem Zusammenhang empfahl die Kommission, dass die Behörden die Möglichkeit des Verzichts auf traditionelle Verfahren der Vollstreckung der Strafe zugunsten eines moderneren erwägen, das den Einsatz von Erschießungskommandos vorsieht.

In der Regel werden in Saudi Arabien jährlich von 50 bis 100 Personen hingerichtet."

http://german.ruvr.ru/2013_03_11/Mangel-an-geschulten-Henkern-in-Saudi-Arabien-entstanden/

Gefunden bei: derhonigmannsagt.wordpress.com


Passende Links

 




GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.