Samstag, 15. Juni 2013

Hochwasser in Deutschland - Energie statt Hochwasser - Gravitations-Wasser-Wirbelkraftanlagen



ZOTLÖTERER - worldwide first Gravitation Water Vortex Power Plant


Quelle: zotloeterer1

Ich habe gerade eine geniale Seite entdeckt und die Firmenphilosophie gefällt mir auch.


Unglaublich, weil gerade halb Deutschland überflutet ist und dies eine geniale Lösung ist.

Wir sollten und können auch nicht in das Steinzeitalter zurück, sondern wir könnten die Technologie des 21. Jahrhunderts nutzen und diese dann auch anwenden.
Dieses Schaubild zeigt wie wir ein Teil der Natur werden, ohne die Tierwelt zu zerstören, uns dezentral energietechnisch versorgen und uns gleichzeitig von der zentralistischen Energie-Versorgung lösen.

Bildquelle: www.zotloeterer.com

Noch ein gutes Argument:

"In Europa gibt es jedoch etwa 5.000.000 Standorte für Gravitationswasserwirbelkraftanlagen (GWVPPs), die auf das Jahresarbeitssvermögen bezogen rund 35 Atomkraftwerke ersetzen können. Damit würden über Jahrhunderte hinweg jährlich 500TWh an Ökostrom dezentral produziert werden, ohne unsere Umwelt negativ zu beeinflussen."

5.000.000 Standorte das könnten auch 5.000.000 dezentrale und ökologische Energieproduzenten sein, denn so eine Anlage ist nicht so teuer und dann noch:
  • Man braucht keine "Spezialisten", denn die Technik ist im Prinzip sehr einfach.
  • Man braucht keine "exotischen" Materialien.
REFERENZANLAGEN 
2005 haben wir die weltweit erstes Gravitationswasserwirbelkraftanlage (GWVPP) in Obergrafendorf in AUSTRIA errichtet.



Fallhöhe: 1,5m
Durchflussmenge: 0,9m³/s
Turbinenwirkungsgrad des alten Turbinendesigns: 54%
Elektrische Leistung: 6,1kW (max. 7,5kW)
Jahresarbeitsvermögen: 44.000kWh
Nach dem behördlich befristete Probebetriebszeitraum von 2005 bis 2009 bekamen wir 2009 eine 30-jährige Betriebsbewilligung für unser GWVPP und somit konnten wir die wirkungsgradoptimierte Zotlöterer-Turbine installieren und damit die maximale elektrische Leistung von 7,5kW auf bis zu 10kW steigern.




Fallhöhe: 1,5m
Durchflussmenge: 0,9m³/s
Turbinenwirkungsgrad der Zotlöterer-Turbine: 80%
Elektrische Leistung: 8,3kW (maximal 10kW)
Jahresarbeitsvermögen: 60.000kWh




Momentan werden wir auch dahingehend indoktriniert zu sagen: "Man muss erst was zerstören um etwas zu erschaffen", was ja unlogisch ist.
Wir müssen nichts zerstören, nur dezentraler werden und zwar in allen Bereichen des Lebens....
Und vor allem die positiven Links schnell weiterverbreiten...


Viel Spass in der Zukunft und Viel Spass beim Basteln...