Dienstag, 24. Dezember 2013

ARD - Alte Buchen nach China - Ausverkauf des deutschen Waldes

"30 Meter hoch, rund 150 Jahre alt, eine Buche, die bald fallen wird. Wir sind mit Martin Kaiser von Greenpeace im Naturpark Spessart unterwegs, Deutschlands größtem zusammenhängenden Waldgebiet. Er will uns zeigen, wie die Bayerischen Staatsforsten mit unseren Wäldern umgehen. Auf einer Lichtung wurde kahl geschlagen. 
Darunter über 150 Jahre alte Buchen. Das Skurrile: Ein Teil solcher uralter Bäume, also bestes Holz, wird direkt aus dem Wald nach China exportiert."
Hier weiterlesen: http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/br/2013/18122013-2-100.html


Quelle: Frank Bajohr


Nachdem Blogger schon vor einem Jahr darüber berichtet haben, das Kind nun in den Brunnen gefallen ist, erst dann berichtet die Propagandaabteilung darüber.



Passende Links: