Freitag, 6. Juni 2014

TAZ (die Bildzeitung der Linksversifften) wegen Männerdiskriminierung verurteilt

„taz“ wegen Männerdiskriminierung verurteilt
"Die linke Tageszeitung (taz) muß einem abgelehnten männlichen Bewerber knapp 2.700 Euro Schadensersatz zahlen. Das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg sah es als erwiesen an, daß die Zeitung den aus der Ukraine stammenden Kläger wegen seines Geschlechts benachteiligte. Dieser hatte sich auf eine Stelle beworben, die ausdrücklich nur für Frauen mit „Migrationshintergrund“ ausgeschrieben war.
Die Richter bewerteten dies als Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz."
Hier weiterlesen: http://jungefreiheit.de/kultur/medien/2014/taz-wegen-maennerdiskriminierung-verurteilt/





Passende Links


GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.