Montag, 29. September 2014

(R)Evolution 2012+++Japanische Vulkan Ontake-san ist ausgebrochen – Erdbebenschwarm in Kalifornien+++


"Der japanische Vulkan Ontake-san ist überraschend ausgebrochen. Es gab mindestens 31 Todesopfer und 40 verletzte Wanderer.
Letzter Ausbruch war 1979
Der letzte große Ausbruch des 3067 Meter hohen Vulkans datiert aus dem Jahr 1979. Er liegt an der Grenze der Präfekturen Nagano und Gifu auf der Hauptinsel Honshu – rund 210 Kilometer westlich von Tokio. Das Meteorologische Institut Japans hatte die Warnstufe für den Ontake auf einer Skala von eins bis fünf am Samstag auf den Wert drei erhöht.
Der Vulkan brach am Samstag aus, ohne dass es zuvor Hinweise darauf gegeben hätte. Er spie eine Aschewolke aus, die Hunderte Meter in die Höhe reichte. An den Abhängen gingen Gerölllawinen ab. Am Sonntag mussten die Rettungsarbeiten wegen giftiger Gase in der Nähe des Gipfels abgebrochen werden."
Hier weiterlesen: http://netzfrauen.org/2014/09/28/japanische-vulkan-ontake-san-ist-ausgebrochen-erdbebenschwarm-kalifornien/


Passende Links

    (R)Evolution 2012 - Dokumentation

    GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
    Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.