Mittwoch, 15. Oktober 2014

Putzfrau entdeckt Waffenarsenal in Moschee / Die Funktion der Moscheen in der Gesellschaft

14.10.2014
Putzfrau entdeckt Waffenarsenal in Hamburg
"Mit einem ganzen Waffenarsenal ist eine Putzfrau bei der Hamburger Polizei erschienen. Die Reinigungskraft lieferte Schlag- und Stichwaffen an der Polizeiwache St. Georg ab. Das Arsenal hatte die Frau in dem Gebäude am Steindamm entdeckt, in dem unter anderem eine hauptsächlich von Afrikanern besuchte Moschee, Integrationseinrichtungen und das kurdisch-deutsche Kulturzentrum e. V. ihren Sitz haben.
Das Gebäude liegt fast an der Ecke zur Einmündung zum Kleinen Pulverteich und ist damit nur wenige Meter von der Al-Nour-Moschee entfernt, an der sich bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Nacht zum vergangenen Mittwoch Salafisten gesammelt hatten."
Hier den ganzen Artikel lesen: http://www.welt.de/regionales/hamburg/article133252472/Putzfrau-entdeckt-Waffenarsenal-in-Hamburg.html


3.5.2012
Waffen in Solinger Salafisten-Moschee gefunden
"Auf dem Gelände einer Moschee der militanten Salafisten in Solingen hat die Polizei offenbar Waffen gefunden. Nach Informationen unserer Zeitung aus Polizeikreisen haben Beamte bei einer Durchsuchung am Dienstag eine Schusswaffe und mehrere Hieb- und Stichwaffen entdeckt."
Hier den ganzen Artikel lesen: http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Durchsuchung-Waffen-in-Solinger-Salafisten-Moschee-gefunden;art29854,1634865



Die Funktion der Moscheen in der Gesellschaft

"Im Zuge des immer größeren Einflusses des Islams in Europa und Amerika sollte die Funktion der Moscheen innerhalb der Gesellschaft von allen Nicht-Moslems verstanden werden.

Richard Braun und John Marion fassen die Bedeutung der Moscheen und ihre zentrale Rolle in Bezug auf die Verbreitung des Islam zusammen. Ein Großteil der Informationen in diesem Artikel wurden aus dem Buch „The Mosque Exposed“, von S. Solomon und E. Alamaqdisi, entnommen. Richard Braun arbeitete mit ihnen als Team."

"..."
"Die meisten Amerikaner nehmen an, dass die Moschee einfach ein Ort sei, an dem Moslems ihren „Gottesdienst“ abhalten, gemäß einer „Moslem-Kirche“, aber dies nicht die ganze Wahrheit. Wie man sehen kann, ist der Islam überwiegend ein Werk-bezogenes System und nicht wie das Christentum ein glaubensbasierendes System. Und wie kann der durchschnittliche Moslem erkennen, wie er oder sie sich zu verhalten hat? Allah hat ihnen das perfektes Beispiel von Mohammad gegeben. Moslems sollen ihm nacheifern.

Der Weg von Mohammad

Weil die Moslems glauben, dass der Koran eine Offenbarung vom Wort Allahs sei, ist das „perfekte Beispiel“ Mohammad selbst und sein Leben. Seine Lehrsätze und sein Charakter sind in einem anderen Lehrkörper, den Hadithen, festgehalten. Diese Schriften, Sunnah genannt, berichten, wie Mohammad lebte und lehrte, und werden für die Interpretation des Koran und für die Entwicklung der islamischen Ideologie herangezogen.1

Die Moslems sehen die Moschee durch das Leben von Mohammad. Deshalb kann die Funktion nur als etwas verstanden werden, das Mohammad für sich benutzt hat. Es würde einen verhängnisvollen Fehler für uns bedeuten, wenn wir annähmen, dass die Moschee in ihren Funktionen wie ein Kirche zu betrachten sei. Wir müssen sie im Kontext von Mohammads Leben wahrnehmen.

Mohammad ging tatsächlich zum Beten in die Moschee. In dieser Hinsicht ist sie ein Gebäude der Ehrerbietung. Er betete in der Mosche und lehrte allen Moslems, dass es wichtig ist, ihr Gebete zu rezitieren. Jeden Freitag gehen Molems überall auf der Welt in die Moschee in ihrer Nähe und richten sich nach Mekka aus, um ihre rituellen Gebete zu sagen.

Die Ebene von Befehlen und Kontrollierung

Dennoch endete die Verehrung für Mohammad nicht mit religiösen Ritualen. Die Verehrung ist von einer Art, die das Leben völlig einnahm. Für Mohammad war Verehrung und Anbetung eine Ausführung von Allah´s Gesetzen. Das ist das Scharia-Gesetz, und dieses umfasst jeden Bereich des Lebens. Scharia bedeutet „Weg“. Im Kontext von den Bedingungen der Wüste, aus dem es kommt, bedeutet es „ein Weg, der zum Wasser führt“. Während für den Christen die Worte Christus´ etwa „lebendiges Water“ bedeuten, ist es für den Moslem dieses Gesetz, das lebenserhalten Kraft und Wasser in der Wüste besagt.

Da nun Anbetung nicht nur auf das religiöse Ritual beschränkt ist, verhielt sich Mohammad in seinen Funktionen als oberster Führer der Gemeinde, und die Moschee war sein Ausgangspunkt für Operationen. Hier einige Beispiele, wie Mohammad die Moschee verwendete, um die „all-umfassende“ Scharia einzuführen:

  • er erließ seine Gesetze von der Moschee aus. Damit ist sie der Sitz der legislativen Regierung.
  • er lehrte den Folgern seine Ideologie in der Moschee. Damit ist sie erzieherisches Priesterseminar.
  • er sendete und erhielt offizielle Delegationen in der Moschee
  • er führte gestalterisch die Angelegenheiten des islamischen Landes, empfing Landessführer und berief Richter in der Moschee. Damit ist sie der Sitz der exekutiven Macht.
  • er veröffentlichte gesetzliche Erlasse und entwickelte das Scharia-Gesetz dort. Damit ist das Oberste Gericht.
  • er veröffentlichte soziale Anordnungen in der Moschee. Damit ist es der soziale Mittelpunkt der Gemeinde.
  • er verkündete die Überlegenheit der Moslems über die Nicht-Moslems, erließ Todesurteile gegen seine Gegner und sendete Scharfrichter, um seine Urteile zu vollstrecken, von der Moschee aus. Damit ist sie ein Ort und ein Symbol für die islamische Herrschaft.
  • er verkündete die Überlegenheit des Mannes über die Frau in der Moschee. Damit ist sie Ort der Ungleichheit.
  • dort sprach er Marschordnungen aus, verkündete Dschihad und erkannte seine Krieger an. Damit ist sie ein Militärlager.

Kurz gesagt:
DIE MOSCHEE IST DAS BEFEHLS- UND KONTROLLZENTRUM IM ISLAM

Hier den gesamten Artikel lesen: http://europenews.dk/de/node/14411









GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.