Sonntag, 9. November 2014

Erst die Mall gebaut, jetzt obdachlos (bz-berlin.de)

Erst die Mall gebaut, jetzt obdachlos
"„Wir haben Geländer und Fenster eingesetzt, Löcher für die Lampen gebohrt und geputzt.“ Nach drei Wochen ohne Lohn legten sie die Arbeit nieder. 
Als sie Anzeige erstatten wollten, wurden die Männer angeblich bedroht. Droma behauptet, der Chef der Metatec Fundus GmbH, Mehmet T., habe zu einem der Arbeiter gesagt: „Vielleicht breche ich dir die Beine, vielleicht töte ich dich.“ 
Auf Nachfrage der B.Z. reagierte Mehmet T. aggressiv, sagte: „Was wollen Sie von mir? Ich habe nie rumänische Arbeiter beschäftigt.“"
Hier den ganzen Artikel lesen: http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/erst-die-mall-gebaut-jetzt-obdachlos


+++Taqiyya+++Taqiyya+++Taqiyya+++
"Es gibt wirklich Arbeiter aus Rumänien, die hier schaffen, aaaber es ist nicht ratsam an einem Einkaufszentrum zu arbeiten, bei dem ein arabischer Großinvestor mal so 800 Mio Euro locker gemacht hat. Was die von den Arbeitern auf ihren Baustellen halten, ist hinlänglich bekannt...
Dann noch bestimmte Subunternehmen wie die Metatec Fundus GmbH & Co. KG Generalunternehmer Tosun Mehmet Serif, der den Arbeitern mit dem Tode gedroht haben soll. 
Sehr bedauerlich für diese Menschen, die hier wirklich gearbeitet haben und nun um ihren Lohn gebracht werden.Wir lassen uns nicht so einfach auf den Arm nehmen, wenn in den Medien immer nur die Rede von einem Herrn Huth ist, der das Projekt in Angriff genommen hat, denn wir schauen genauer hin!"
FaceBook-Kommentar