Montag, 3. November 2014

Österreich: Gender-Schreibweise wird Pflicht


Österreich: Gender-Schreibweise wird Pflicht
"Studenten an der Fachhochschule des Berufsförderungsinstituts in Wien müssen mit schlechteren Noten rechnen, wenn sie ihre Arbeiten nicht geschlechtergerecht formulieren. Laut der Kleinen Zeitung können bei einer Weigerung bis zu zehn von 100 Punkten abgezogen werden."
Hier weiterlesen: http://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2014/oesterreich-gender-schreibweise-wird-pflicht/

Brat mir doch einer einen Storch. Da muss doch selbst der letzte Analphabet jaulen.
Haben diese schwanzlutschenden Idioten (man nennt sie Bildungsexperten) nichts anderes zu tun, als den studierenden ihren Mist aufzudrängeln? Bildung gibts demnach künftig nur noch, wenn man Schwul_innen fehlerfrei schreiben kann?
1+1 ist dabei völlig egal, aber der Student kann alles mit "_innen" schreiben. Völlig krank diese s.g. Bildungsexperten.
Willkommen in der totalen Verblödung.

Ziel der Vorschriften ist es, Rücksicht auf „Vielfalt und Diversität“ zu nehmen und die Diskriminierung von Frauen zu beenden. Auch in Deutschland gibt es immer wieder Initiativen, die Gender-Schreibweise zur Pflicht für Studenten zu machen. So forderte die „AG feministisch Sprachhandeln“ an der Humboldt-Universität in Berlin zuletzt das Wort „Professor“ durch „Professix“ zu ersetzen.