Donnerstag, 18. Dezember 2014

Cem Özdemir klagt erfolgreich gegen Moschee

Cem Özdemir klagt erfolgreich gegen Moschee
"BERLIN. Der türkischstämmige EU-Parlamentsabgeordnete und designierte Grünen-Chef Cem Özdemir hat erfolgreich eine Moschee aus einem Wohnhaus geklagt. Die Selahaddin-Eyyubi-Moschee war im ersten Stock eines Hauses im Bezirk Kreuzberg untergebracht. Dagegen klagte Özdemir, der vor einem Jahr mit Ehefrau und einer kleinen Tochter in das ehemals besetzte Szene-Haus am Kottbusser Platz einzog. 
„Eine Moschee in einem Wohnhaus ist unzumutbar“, sagte Özdemir der taz. Eine Begründung, der das Gericht in seiner Entscheidung vergangenen Monat folgte. Brisant an dem schon seit Jahren schwelenden Rechtsstreit ist der Umstand, daß die Selahaddin-Eyyubi-Moschee die einzige kurdische Moschee in Berlin ist. Gegenüber Spiegel-online bezeichnete Özdemir diese „quasi als Domizil der in Deutschland als terroristisch verbotenen Organisation PKK“.
Belästigung der Mieter durch Gläubige 
Zu diesem Zeitpunkt hatte der grüne Spitzenpolitiker bereits eine Eigentumswohnung erworben. Der Trägerverein der Moschee, die kurdisch-demokratische Gemeinde, ist seit dreizehn Jahren Mieter. Immer wieder war es zu Spannungen zwischen den türkischen, aber auch kurdischen Mitbewohnern des Hauses gekommen. „Der Konflikt geht schon lange“, sagte Özdemirs Nachbar Hasan Togrucla der taz. Der Kurde berichtete auch von sexuellen Belästigungen seiner achtzehnjährigen Tochter und anderer Frauen.
Zuletzt drohte die Situation im Oktober vergangenen Jahres zu eskalieren. Türkische Nationalisten griffen das zur Moschee gehörende Café im Erdgeschoß an. Aufgebrachte Kurden wollten daraufhin die Wohnung Özdemirs stürmen, konnten aber noch von der Polizei daran gehindert werden. „Mir liegt daran, daß der Konflikt bald vorbei ist“, sagte das Vorstandsmitglied Riza Baran der Welt. Im Gespräch ist ein leeres Fabrikgebäude im gleichen Bezirk. Das Café soll jedoch weiterbetrieben werden."
Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2008/cem-oezdemir-klagt-erfolgreich-gegen-moschee/

Der Artikel ist aus dem Jahr 2008, zeigt aber sehr schön auf wie verlogen und intollerant die türkische Machtelite sich hier in Deutschland aufführt. Man stelle sich nur mal vor ein Deutscher hätte gegen die Moschee geklagt... Nazi und Ausländerfeind hätte man gerufen und möglicherweise hätte es auch noch eine Anzeige wegen Volksverhetzung gegeben. Die Machtelite will ihre Ruhe, den religiösen Lärm darf der einfache Bio-Deutsche ertragen.


Und wenn die Moschee-Besucher zu laut sind, dann fordern sie und ganz flott gibt es eine 4000qm Moschee... Voll modern... 


Zusätzliches
Joschka Fischer und Cem Özdemir sind Mitglieder des "European Council on Foreign Relations", einem Lobby-Club, der die Einheit europäischer Außen- und Sicherheitspolitik unter den Maximen des US-Imperialismus propagiert, u.a. gegen China. (siehe hier)