Montag, 16. Februar 2015

Ukraine legt US-Senat gefälschte Beweise über „russische Militärpräsenz“ vor (rtdeutsch)

Ukraine legt US-Senat gefälschte Beweise über „russische Militärpräsenz“ vor
Quelle: RT Deutsch
Bildschirmfoto: RT-Deutsch
"Eine hochrangige ukrainische Delegation hat dem US-Senat gefälschte Fotobeweise vorgelegt. Die vorgelegten Fotos nannten sie „exklusives Material aus erster Hand“, dass die Präsenz von russischen Truppen in der Ukraine belegt. Tatsächlich handelte es sich bei den Fotos um Material von AP und AFP über den Konflikt in Südossetien 2008. 

Die „Beweise“ sollten dabei helfen „tödliche Waffenlieferungen“ aus den USA zu bekommen. Doch der Fälschungsversuch flog auf. Es wäre jedoch nicht das erste Mal gewesen (siehe Irak-Krieg), dass die USA wegen gefälschten Fotobeweisen militärisch aktiv geworden sind."

Hier weiterlesen: http://www.rtdeutsch.com/12088/headline/ukraine-legt-us-senat-gefaelschte-beweise-ueber-russische-militaerpraesenz-vor/