Donnerstag, 20. März 2014

Türkischer Ärztebund äußert in einer Presseerklärung große Bedenken gegenüber Erdogans seelischen Zustand

Via Facebook


Der Türkische Ärztebund (www.ttb.org.tr/) hat heute in einer Presseerklärung große Bedenken gegenüber Erdogans seelischen Zustand geäußert. 

Wir haben die schriftliche Presseerklärung auf Deutsch übersetzt. Teilen erwünscht: 

Wir sind um den seelischen Zustand des MP Erdogan besorgt!

" Die Gezi Aufstände wurden von der Zins-Lobby organisiert!
"In der Dolmabahce Moschee wurde Alkohol getrunken"
"Meine Kopftuch tragende Schwestern wurde tätlich angegriffen"

Diese spaltende, entfremdende und polarisierende Sprache wird von MP Erdogan seit den Gezi Protesten angewandt und wir beobachten dies mit großer Besorgnis.

Als wir gestern in Gaziantep seine Erklärung über Berkin Elvan hörten, waren wir entsetzt.

Normalerweise versucht kein Mensch Eltern, die ein Kind verloren haben, gegeneinander aufzuwiegeln.

Normalerweise erklärt kein Mensch einen Jungen, der auf dem Weg zum Bäcker war um Brot zukaufen und von Polizisten mit einer Gaskapsel am Kopf getroffen wurde, 269 Tage mit dem Tode gerungen und ihm dann mit 15 Jahren erlegen ist, als Terroristen.

Normalerweise erklärt kein Mensch Glasmurmeln, die einem Kind in sein Grab gelegt wurden als "Eisenkugeln" die als Waffe benutzt werden sollten.

Normalerweise lässt kein Mensch eine Mutter, die vor zwei Tagen ihr Kind verloren hat, in einem Meeting ausbuhen.

Wir sind Ärzte.

Wir kennen den Menschen und auch seine Seele In- und Auswendig.

Wir sind um den seelischen Zustand des MP Erdogan besorgt.

Zutiefst besorgt!

In seinem, in das seines Umfeldes und im Namen unseres Landes sind wir zutiefst besorgt.

Wir teilen unsere Besorgnis mit der Öffentlichkeit.

TTB - Zentral

(Quelle: http://www.ttb.org.tr/index.php/Haberler/basbakan-4447.html)




Passende Links
Und darum habe ich mit der Islamkritik weitergemacht:
Links mit dem Bezug zum DITIP, welche die Moschee in Bretten bauen will

 


GRUNDGESETZ ARTIKEL 5
Artikel 5 [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft] (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.